ReWIS-Sportangebot

Sportangebote

Hier findet ihr die Sportangebote von ReWIS. Alle Angebote sind kostenfrei, können ohne Anmeldung und auch ohne Kenntnisse in den jeweiligen Sportarten besucht werden.

ACHTUNG: Nach langer Pause finden ab dem 15.06.2020 wieder ReWIS-Angebote unter strengen Hygienebestimmungen statt. Genaue Infos zu den derzeitigen Angeboten findet ihr bei Facebook. Bitte informiert euch vor eurer Teilnahme dort zu den einzelnen Angeboten und den Hygienbestimmungen:  Hier entlang!


Fußball

Mittwochs 17:00-18:30: Fußballtraining

Da die Dobbenwiese keine offizielle Sportstätte ist, findet das Training (kein Spiel!) jetzt auf der Wiese neben dem Vereinsgelände vom FC Ohmstede statt. Erstmal können nur 15 Personen an dem Angebot teilnehmen können, weshalb ihr euch für Fußball vorher anmelden müsst.

Aktuelle Infos bei Facebook: hier entlang!

Fußball_vorderseite

Fitness

Montags 17:30 – 19:00 Uhr: Fitnessangebot

Weil die Sporthallen und Beachvolleyballfelder der Uni noch zu sind, können wir leider kein Volleyball spielen. Deswegen treffen wir uns am Sportpark Eversten, um gemeinsam zu joggen und an Geräten Kraftübungen zu machen.

Aktuelle Infos bei Facebook: hier entlang!


Fitness und Entspannung für Frauen (+ Kinder): 

Freitags 16:00 – 17:30 Uhr: Fitnessangebot für Frauen und Kinder

Wir treffen uns auf der Wiese hinter der großen Sporthalle der Uni. Wir können mit den Kindern spielen und gemeinsam überlegt, wie wir Sport im Freien machen können.

Aktuelle Infos bei Facebook: hier entlang!


Basketball (Training)

Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr: Basketballtraining

Wie gewohnt findet das Angebot in der BZTG-Halle statt.

Aktuelle Infos bei Facebook: hier entlang!

Basketball_6_2016