Unterstützen

Euch gefällt unsere Arbeit und Ihr möchtet uns unterstützen? Sehr gerne! Dafür gibt es mehrere Wege:

Ihr könnt (Förder-)Mitglied unseres Vereins werden oder uns mit einer Spende unter die Arme greifen. Auch sind immer Menschen gesucht, die gerne mitdenken und aktiv mit anpacken möchten.

Mitglied werden

Da für die Umsetzung unserer Angebote und Aktivitäten immer wieder Kosten anfallen (bspw. müssen Hallenmieten, Anschaffungen von Sportgeräten usw. bezahlt werden), wir gleichzeitig jedoch nicht unseren Grundsatz der Kostenlosigkeit der Angebote gefährden möchten, sind wir für unsere Arbeit auf Unterstützung angewiesen.

Wenn du uns also (auch) finanziell unterstützen möchtest, kannst du zwischen zwei Mitgliedschaftsmodellen wählen:

a) Aktive Mitgliedschaft

Wenn du aktiv an unseren Angeboten teilnimmst, kannst du ein aktives Mitglied von ReWIS werden und monatlich, halbjährlich oder ganzjährig einen Mitgliedsbeitrag zahlen. Das Besondere an der Mitgliedschaft in unserem Verein: unser Mindestbeitrag liegt bei 1 € pro Monat. Darüber hinaus kannst du selbst bestimmen, ob/wie viel du mehr zahlen möchtest und ob du es bar oder per Bankeinzug an uns übergibst. Die aktive Mitgliedschaft hat neben der Flexibilität noch einen weiteren Vorteil: du kannst an Mitgliederversammlungen teilnehmen, dich einbringen und in diesem Rahmen den Verein aktiv mitgestalten!

b) Fördermitgliedschaft

Außerdem kannst du Fördermitglied unseres Vereins werden und halbjährlich oder ganzjährig einen Fördermitgliedsbeitrag zahlen. Auch hier gilt: über den 1 € Mindestbeitrag hinaus entscheidest du, wie hoch dein Fördermitgliedsbeitrag sein soll.

Dabei ist wichtig, dass jeder Betrag dazu beiträgt, dass unser Verein seine Angebote und anderen Aktivitäten durchführen kann, egal wie hoch dieser ist! Die Beiträge werden dabei ausschließlich zur Deckung der anfallenden Kosten für Angebote und Aktivitäten verwendet!
Bist du noch interessiert? Dann findest du die Beitragsordnung sowie die Beitrittserklärungen zur Fördermitgliedschaft bzw. zur aktiven Mitgliedschaft am Ende der Seite. Wir bedanken uns im Voraus herzlich für dein Interesse an unserer Arbeit und würden uns freuen, dich als Mitglied bei ReWIS e.V. begrüßen zu dürfen!


Spenden

Eine weitere Möglichkeit, unseren Verein finanziell zu unterstützen, ist die Entrichtung einer Spende.  Deine Spende kannst du direkt auf unser Vereinskonto überweisen, wobei die Höhe der Spende von dir selbst festgelegt wird und von uns nicht nur mit herzlichem Dank, sondern auch mit einer Spendenbescheinigung anerkannt werden wird.


Engagement im Verein

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns bei der Durchführung und/oder Organisation unserer Angebote oder bei anderweitig anfallenden Aufgaben unterstützen möchten. Zu diesen Aufgaben können bspw. gehören: die Buchhaltung, die Aktualisierung der Homepage, die Bewerbung und Durchführung unserer Angebote o.ä. Wenn du also Zeit und Lust hast, uns bei diesen Aufgaben zu unterstützen, dann melde dich einfach bei uns. Wir sind für jede Art von Unterstützung dankbar und würden uns sehr freuen, dich bei ReWIS e.V. begrüßen zu dürfen!


Beitragsordnung und Beitrittserklärungen:

Hier findet ihr alles was ihr für eine (Förder-)Mitgliedschaft bei ReWIS braucht:

Beitragsordnung

Beitritsserklärung zur Fördermitgliedschaft

Beitrittserklärung aktive Mitgliedschaft

SEPA-Lastschriftmandat


Bankverbindung

Möchtest du unseren Verein mit einer Spende unterstützen, kannst du den gewünschten Betrag auf folgendes Konto überweisen:

Name des Empfängers: Refugees Welcome in Sports
IBAN: DE57 4306 0967 4107 6941 00
BIC: GENODEM1GLS
Geldinstitut: GLS Bank, Bonn