Mitgliederversammlung

Um über Belange des Vereins zu besprechen und über einen neuen Vorstand zu entscheiden, fand am 22.05.2017 unsere erste Mitgliederversammlung seit der Gründung des Vereins im Januar 2016 statt.

Der Vereinsvorsitz (Ingo) eröffnete die Sitzung mit einer Rekapitulation des Vereinsjahres 2016. In diesem Zusammenhang wurde zunächst auf Aktivitäten von ReWIS e.V. verwiesen, die sich aus Teilnahmen an sportlichen Veranstaltungen sowie diversen Ausflügen zusammensetzten (ein Überblick findet sich in unserer Galerie). Anschließend wurde in Form einer Zusammenfassung des Geschäftsjahres 2016 eine finanzielle Aufschlüsselung über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins präsentiert. Als nächster Punkt stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Als Vorsitzender und Geschäftsführer wurde Ingo Gerhardt einstimmig wiedergewählt. Bei der Wahl seiner drei Stellvertreter wurden zunächst Stephan Wedemeyer und Javed Rahimy von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Im Anschluss kam es dann mit der Wahl von Schwan Ali zu einer Neubesetzung des dritten Stellvertreterpostens. Carolin Selig, im Vorjahr noch Gleichstellungsbeauftragte bei ReWIS e.V., wurde für die Zukunft mit dem Amt der Kassenwartin betraut. Ihre Nachfolge als Gleichstellungsbeauftragte tritt Micòl Feuchter an, die ebenfalls einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde. Nach der Neuwahl des Vorstands wurden außerdem noch eine neue Beitrittsordnung verabschiedet und Anträge von Mitgliedern im Plenum diskutiert.

Ausführlichere Informationen zu der Mitgliederversammlung können im Protokoll nachgelesen werden  (folgt in kürze ). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*